Bewahre die HOFFNUNG

Hits: 1338

Vier Kerzen brannten an einem wunderschönen Gesteck. Es war so still, dass man sie reden hörte. 

Die erste Kerze sagte: “Ich heiße Frieden, aber die Menschen wollen mich nicht.” Ihr Licht erlosch.

Die zweite Kerze sagte: “Ich heiße Glaube, aber die Menschen mögen von Gott nichts mehr wissen.” Ein Luftzug löschte sie aus.

Die dritte Kerze sprach leise: “Ich heiße Liebe, aber die Menschen denken nur noch an sich selber und nicht an andere.” Ein letztes Aufflackern der Kerze und sie erlosch auch.

Da kam ein Kind in das Zimmer, sah die dunklen Kerzen und wurde traurig.

Nun meldete sich die vierte Kerze und sagte: “Hab keine Angst mein Kind. Ich heiße Hoffnung und solange ich brenne, können wir die Kerzen der Liebe, des Glaubens und des Friedens immer wieder neu entzünden.”

Verfasser unbekannt

Print Friendly, PDF & Email